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Expert:in für Digitale Kommunikation
Expert:in für Digitale Kommunikation
Digitale Kommunikation ist dein Ding? Du hast tolle Ideen, bist neugierig und hast die letzten Jahre in einer Kommunikationsabteilung oder Agentur verbracht? Du machst deinen Job wirklich gern, aber immer öfter fragst du dich: Was soll das alles? Schon wieder eine Kampagne oder ein Projekt, das Menschen dazu bringen soll, mehr zu konsumieren oder einem Ideal hinterherzulaufen, das eigentlich gar nicht so erstrebenswert ist?


Dann werde Teil von unserem Marketing- und Kommunikationsteam!


Wir sind die HCC Health Care Company und betreuen die Reha-Einrichtungen der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe sowie der Kinder- und Jugendreha kokon. Mit unserer Arbeit helfen wir Menschen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, damit sie ein möglichst freies, selbstbestimmtes und selbstständiges Leben führen können.

Um unsere Zielgruppen – Patient:innen sowie deren Familien, zuweisende Ärzt:innen und potenzielle Mitarbeiter:innen – über unsere Reha-Angebote zu informieren und relevanten Content zu Gesundheitsthemen zu bieten, bauen wir unsere Marketing- und Kommunikationsabteilung aus.

Wir wollen in Zukunft in Sachen Digitalisierung und Kund:innen-zentrierter Kommunikation über alle Kanäle hinweg ganz vorne mit dabei sein. Dafür suchen wir kreative Kolleg:innen, die sich von ambitionierten Zielen inspiriert statt abgeschreckt fühlen.

Wir suchen für unsere Marketing- und Kommunikationsabteilung einen kreativen Kopf mit CMS- und Text-Skills.


DEINE AUFGABEN:


Wartung & Weiterentwicklung digitaler Kanäle: Erschließung neuer und Weiterentwicklung bestehender digitaler Kanäle

Content Management und Website-Betreuung: Aktualisierung, Wartung und Management der digitalen Kanäle

Werbe- und Informationskampagnen: Konzeption, Textierung und Umsetzung von Kampagnen auf allen bestehenden Kanälen

E-Mail-Marketing: Planung, Textierung und Umsetzung von Newslettern für die unterschiedlichen Zielgruppen unserer Kunden

Suchmaschinen-Marketing: SEO-Texte für Websites und betreuen von Google Ads



DEINE QUALITÄTEN:


• Du wünschst dir eine Arbeit mit Sinn und bringst dafür eine gute Portion Pioniergeist und Empathie mit

• Du bist motiviert, kreativ, neugierig und mutig, Neues zu lernen

• Du bist ein:e absolute:r Teamplayer:in, kannst aber auch super selbstständig arbeiten

• Es bereitet dir Freude, deine Projekte selbstständig zu betreuen



Die Stelle ist genau das Richtige für dich?
Super, dann freuen wir uns schon sehr auf deine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und gern auch deinen besten Arbeitsproben an karriere@hccaustria.at!

Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen geprüft haben und du für die Stelle in die engere Auswahl kommst, kontaktieren wir dich für ein erstes Kennenlernen.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Bis bald und alles Liebe, dein HCC-Team

DEINE QUALIFIKATIONEN:


• Du bist ein Digital Native – du beherrscht den Facebook Business Manager, Google Analytics sowie Newsletter- und CMS-Systeme (Brevo, WordPress, Contao) im Schlaf und hast die neuesten Trends immer im Blick

• Digitale Kommunikation begeistert dich und du hast einen sicheren Umgang mit den unterschiedlichsten Tools, um guten Content auszuspielen, wie etwa Grafik, Bildbearbeitung, KI, …

• Du besitzt gute Text-Skills und kennst die unterschiedlichen Anforderungen von Textsorten: von redaktionellen Beiträgen über Blog-Artikeln, Newsletter, Inseraten oder Social Media Postings und kannst sie für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen entsprechend aufbereiten

• Microsoft Office Anwendungen kannst du im Schlaf bedienen und wenn du die Basics der Adobe Creative Cloud beherrschst, gibt das ein großes Plus

• Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Marketing,
Kommunikation, Werbung, Journalismus o.ä.

• Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position

• Du besitzt ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Präsentations-Skills



DAS BIETEN WIR DIR:


• Einen Job mit Eigenverantwortung, kreativem Freiraum und Vertrauen in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h)

• Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen

• Kleines, aber feines & engagiertes Team und ein wertschätzendes Unternehmensklima

• Eine langfristige Stelle mit Entwicklungspotenzial mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice

• Zentrales, modernes Büro im 1. Bezirk mit weltbestem Kaffee

• Firmenhandy, Laptop und Jahreskarte der Wiener Linien

• Ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.000,– (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation



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Sie können uns gerne Ihre Initivativ-Bewerbung an die folgende E-Mail-Adresse senden:
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