DAS GIBT ES BEI UNS ZU TUN:
• PR und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen von Presseaussendungen, Redaktionellen Beiträgen, Statements, Advertorials und Ghostwriting
• Werbemittel und Informationsmaterial: Konzeption, Textierung und Umsetzung von diversen Werbemitteln – offline und online
• Social Media: Betreuung der Social-Media-Kanäle für die Klinikum Austria Gruppe und kokon – vom Posting über Ad-Kampagnen zum Reporting und Community-Management
• Content Management und Website-Betreuung: Redaktion, Textierung, Aktualisierung und Befüllung der Websites unserer Kunden sowie unserer eigenen Website.
• E-Mail-Marketing: Planung, Textierung und Umsetzung von Newslettern für die unterschiedlichen Zielgruppen unserer Kunden
• Suchmaschinen-Marketing: SEO-Texte für Websites und betreuen von Google Ads
• Foto- und Videoproduktion: Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Fotoshootings und Begleitung von Videoproduktionen
Die Stelle ist genau das Richtige für dich?
Super, dann freuen wir uns schon sehr auf deine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und deinen besten Arbeitsproben an karriere@hccaustria.at!
Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen geprüft haben und du für die Stelle in die engere Auswahl kommst, kontaktieren wir dich für ein erstes Online-Bewerbungsgespräch. Ein persönliches Kennenlernen in unserem zentralen Büro ist für die zweite Gesprächsrunde geplant.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Bis bald und alles Liebe, dein HCC-Team
DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR:
• Du bist motiviert, kreativ, flexibel, neugierig, möchtest Neues lernen und hast eine unerschütterliche „Can-do“-Einstellung
• Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst aber auch super selbstständig arbeiten
• Du bist konzeptionsstark und besitzt gute Text-Skills – du kennst die unterschiedlichen Anforderungen von Textsorten, wie PAs, redaktionellen Beiträgen, Blog-Post, Newsletter, Inseraten oder Social Media Postings und kannst sie für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen entsprechend aufbereiten
• Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung, Journalismus o.ä.
• Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise als Texter:in, Journalist:in, Social Media-, Marketing-Manager:in oder im PR-Bereich
• Du bist ein Digital Native – Facebook Business Manager, Google Analytics sowie Newsletter- und CMS-Systeme (Sendinblue, WordPress, Contao) sind dir nicht fremd und auch die größten Social Media Plattformen sowie die neuesten Trends hast du immer im Blick
• Es bereitet dir Freude, deine Projekte selbstständig zu betreuen
• Du besitzt ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Präsentations-Skills
• Microsoft Office Anwendungen kannst du im Schlaf bedienen und wenn du die Basics der Adobe Creative Cloud beherrschst, gibt das ein großes Plus
DAS BIETEN WIR DIR:
• Einen Job mit Eigenverantwortung, kreativem Freiraum und Vertrauen in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h)
• Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen
• Freundliches, engagiertes Team und ein wertschätzendes Unternehmensklima
• Eine langfristige Stelle mit Entwicklungspotenzial mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
• Zentrales, modernes Büro im 1. Bezirk
• Firmenhandy, Laptop und Wr. Linien Jahreskarte
• Ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.500,– (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation