arbeiten bei hcc
PMO-Manager:in (w/m/d)
PMO-Manager:in (w/m/d)
Wir sind die HCC Health Care Company und betreuen die Reha-Einrichtungen der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe sowie der Kinder- und Jugendreha kokon. Mit unserer Arbeit helfen wir Menschen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, damit sie ein möglichst freies, selbstbestimmtes und selbstständiges Leben führen können.

Wir wollen mit moderner, menschlicher Gesundheitsversorgung neue Maßstäbe setzen. Dafür suchen wir als Stabstelle unserer Geschäftsführung an unserem Standort 1010 Wien

eine:n erfahrene:n PMO-Manager:in (w/m/d)


mit einer Expertise und Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen.

DAS GIBT ES BEI UNS ZU TUN:


• Weiterentwicklung einer dauerhaften Projektorganisation in der Gruppe
• Verantwortung für das zentrale Projektportfoliomanagement inklusive -controlling
• Entwicklung und Festlegung einheitlicher PM-Standards für unsere Einrichtungen
• Wissenstransfer im Rahmen von Schulungen und Trainings
• Individueller Support von Projekten (z.B. Coaching der Projektleiter)
• Hauptansprechpartner:in für CSR-Themen mit Verantwortung für die Entwicklung von Vorgaben, Prozessen und Werkzeugen sowie den Aufbau der Berichterstattung nach ESG





Die Stelle ist genau richtig für dich?
Super! Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an karriere@hccaustria.at!


Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Bis bald und alles Liebe, dein HCC-Team

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR:


• Eine abgeschlossene technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung bevorzugt mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement
Mehrjährige Projekt-/Prozessmanagementerfahrung vorzugsweise im medizinisch-therapeutischen Umfeld
• IPMA oder ähnliche Zertifizierung
• Leidenschaft für das Thema Umwelt, Energie und generell Nachhaltigkeit
• Strategisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen



DAS BIETEN WIR DIR:


• Abwechslungsreicher Arbeitsalltag in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Kliniken
• Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Reha
Freundliches, kollegiales und wertschätzendes Unternehmensklima mit Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen
Home Office und Gleitzeit
• Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Zentrales, modernes Büro im Zentrum von Wien
• Firmen-PKW zur privaten Nutzung
• Ein Bruttojahresgehalt von rund € 84.000 (VZ -Basis) basierend auf einer mehrjährigen Berufserfahrung. Dein tatsächliches Gehalt orientiert sich selbstverständlich an deiner Qualifikation und Erfahrung.


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Leiter:in Zentraler Einkauf
Leiter:in Zentraler Einkauf
Optimale Beschaffungsprozesse sind deine Leidenschaft und du pflegst ein enges Netzwerk an Lieferant:innen und Produzent:innen? Du denkst nachhaltig und vorausschauend, bist Meister:in der Verhandlungsführung und auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du liebst es Verantwortung zu tragen und Neues zu wagen, würdest aber am gern Ende des Arbeitstags mit dem Gefühl nach Hause gehen, etwas wirklich Sinnvolles getan zu haben?


Dann werde Leiter:in unseres
Zentralen Einkaufs!


Wir sind die HCC Health Care Company und betreuen die Reha-Einrichtungen der Klinikum Austria Gesundheitsgruppe sowie der Kinder- und Jugendreha kokon. Mit unserer Arbeit helfen wir Menschen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, damit sie ein möglichst freies, selbstbestimmtes und selbstständiges Leben führen können.

Wir suchen eine nach einer motivierten Person mit dem Wunsch nach anspruchsvoller, abwechslungsreicher und sinnstiftender Arbeit. In deinem neuen Job übernimmst du einen wichtigen Part in einem komplexen System – dem Gesundheitswesen.

Wir wollen mit moderner, menschlicher Gesundheitsversorgung neue Maßstäbe setzen. Dafür suchen wir eine Leitung für unseren Zentralen Einkauf, die unsere Beschaffungsprozesse leitet und optimiert und dabei verantwortungsvoll, ökosozial und innovativ vorgeht.

Wir suchen für unseren Zentralen Einkauf eine verlässliche Person mit gutem Verständnis für strategische und operative Aufgaben.


DAS GIBT ES BEI UNS ZU TUN:


Du leitest die zentrale Beschaffung für unsere 7 Rehakliniken, konkret:
• Kontingenteinkäufe und Bündelung der Bedarfsmeldungen
• Steuerung des einkaufsrelevanten Tagesgeschäfts für die Bedarfsträger
• Verantwortung für Rahmenverträge sowie für Ausschreibungen und Angebotsbewertungen, Preis- und Vertragsverhandlungen
• Vorgabe und Überprüfung der Einhaltung von nachhaltigen Beschaffungskriterien z.B. NABE, Grüne Haube, Bio-Zertifizierungen
• Planung und Steuerung operativer und strategischer Beschaffungsprozesse
• Vorgabe und Einhaltung der internen Standards im Bestell- und Inventurwesen




Die Stelle ist genau richtig für dich?
Super! Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an dleindl@hccaustria.at!

Sobald wir deine Bewerbungsunterlagen geprüft haben und du für die Stelle in die engere Auswahl kommst, kontaktieren wir dich für ein erstes Bewerbungsgespräch. Ein persönliches Kennenlernen in unserem Büro ist für die zweite Gesprächsrunde geplant.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Bis bald und alles Liebe, dein HCC-Team

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR:


• Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
• Langjährige und einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Gesundheits- oder Medizinbranche, Gastronomiebereich oder Hotellerie
• Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
• Hands-on Mentalität und strategisches Denken
• Interesse und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von nachhaltigen Beschaffungskriterien


DAS BIETEN WIR DIR:


• Einen Job mit Eigenverantwortung, Freiraum und Vertrauen in Vollzeit (40 h)

• Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen

• Freundliches und engagiertes Team und ein wertschätzendes Unternehmensklima

• Eine langfristige Stelle mit Entwicklungspotenzial mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Arbeit auch im Homeoffice

• Zentrales, modernes Büro im 1. Bezirk

• Firmenhandy, Laptop und Jahreskarte der Wiener Linien

• Ein Bruttomonatsgehalt ab € 5.000,– (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation


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Sie können uns gerne Ihre Initivativ-Bewerbung an die folgende E-Mail-Adresse senden:
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