Zurück zur Übersicht
hcc_fotos_web_angelika_braun_FIN2
Angelika Braun
Ich bin für Buch­haltung und Rechnungs­wesen zuständig. Praxis­bezug steht für mich an oberster Stelle. Theorie gibt es viel, was wirklich zählt, ist die Um­setz­ung in der Praxis. Ich arbeite gerne mit Menschen, um mit ihnen gemeinsam optimale und indivi­duelle Prozesse zu definieren und Lösungen zu finden. Dabei stehen für mich alle jene, die mit diesen Prozessen zukünftig arbeiten werden, im Mittelpunkt. Ihre Bedürf­nisse verbinde ich gerne mit meinem Wissen. Ziel dieses gemeinsamen Arbeits­weges sind individuelle und maß­ge­schnei­derte Lösungen, die genau auf die Bedürf­nisse der damit arbeitenden Menschen ab­ge­stimmt sind. Es ist für mich immer wieder schön, wenn ich sehe, dass dieses Ziel erreicht wird. Das ist für mich der Beweis, dass ich es richtige mache. Mit meiner fast zwanzig­jährigen prak­tischen Er­fahr­ung im Rechnungs­wesen freue ich mich jeden Tag auf neue Heraus­for­derungen.
Aus- und Fortbildungen
  • Studium Ernährungswissenschaften,
    Universität Wien
  • Bilanzbuchhalterin,
    WIFI Mödling
  • Personalverrechnerin,
    WIFI Mödling
  • Bilanzbuchhalterin nach dem BibuG
  • BA und Master in Tax Management,
    FH Campus Wien
Karriere
  • Alleinbuchhalterin im Einzelhandel
  • Bilanzbuchhalterin in einer Steuerberatungskanzlei
  • Leitung Rechnungswesen,
    Klinikum Austria Gesundheitsgruppe
Unser Team