Zurück zur Übersicht
hcc_fotos_web_georg_kiefer_FIN9
Georg Kiefer
Ich liefere Daten­grund­lagen für finanzielle Ent­schei­dungen. Ich zeige Ver­besserungs­potentiale auf. Ich achte darauf, dass aus­reichend Res­sour­cen vorhanden sind und schaffe so wesentliche Rahmen­bedingungen für das Funktionieren der Organisation. Ich fühle mich wohl, wenn es klare Strukturen, ent­scheidungs­rele­vante Fakten und geregelte Rahmen­bedingungen gibt. Ich bin für Buch­haltung, Reporting, Controlling, Kosten­rechnung und die Erfüllung der rechtlichen An­for­der­ungen in diesen Bereichen verant­wortlich. Ich habe umfassende Erfahrung in Ver­hand­lungen mit Banken und dem Organisieren von Finanzierun­gen.
Aus- und Fortbildungen
  • Universität Wien, Rechtswissenschaften,
    Magister iuris
  • Wirtschaftsuniversität Wien,
    Betriebswirtschaft
Karriere
  • Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Internal Audit,
    Arthur Andersen bzw. Deloitte Wien sowie London
  • Assistent der Geschäftsführung, Schwerpunkt Marketing & Vertrieb
    Kelly GmbH, Wien
  • Assistent der Geschäftsführung, Schwerpunkt Vertrieb,
    Wittmann Möbelwerkstätten GmbH
  • Leitung Finanzen und Controlling,
    Health Care Company, Das Kurhaus Bad Gleichenberg GmbH sowie Klinikum Austria Gesundheitsgruppe GmbH