Zurück zur Übersicht
hcc_fotos_web_mitarbeiter_FIN10
Markus Reiter
Im Quali­täts­manage­ment fühle ich mich wohl. Es ermöglicht mir Ein­blicke in ver­schie­denste Prozesse und es freut mich sehr, wenn ich durch meine Vor­schläge, meine Fach­kenntnis und meine Sicht von außen Teams unterstützen kann. Ich bin gerne bereit, meine Erfahrung im Projekt­manage­ment ein­zubringen und Projekte zu leiten. Neben Qualitäts- und Projekt­manage­ment habe ich auch reiche Kenntnisse in den Bereichen Risiko­manage­ment, Daten­schutz und Informations­technologie. Ich bin bestrebt, systema­tisch zu arbeiten und offen auf Probleme zuzugehen. Dabei hilft mir mein Methoden­wissen, effizient und unter­stützend zu sein.
Aus- und Fortbildungen
  • Datenschutzausbildung, zertifizierter Datenschutzbeauftragter
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie interner Auditor nach ISO 19011
  • Projektmanagement nach Six Sigma DFSS & DMAIC, Abschluss als Six Sigma Black Belt
  • Projektmanagement nach PPMC & 7-step, Abschluss als Projektmanager
  • IT/EDV Ausbildungen, Abschluss als Netzwerkkoordinator und Systemadministrator
Karriere
  • Qualitätsmanager,
    DAS KURHAUS Bad Gleichenberg GmbH
  • Quality Manager,
    voestalpine Special Wire GmbH
  • Fertigungsabteilungsleiter, Fertigungs- Qualitätstechniker, SPC Manager,
    Qualitätssicherung Nidec Austria GmbH
Unser Team