Stefan Liebl
Nach meiner touristischen Ausbildung zum Hotelbetriebswirt heuerte ich auf der „MS Deutschland“ dem „Traumschiff“ an. Ich durfte bei zwei Weltreisen pulsierende Metropolen und entlegenste Inseln erkunden. Danach folgten Jahre in der internationalen Hotellerie und im Eventbereich, wo ich als Cateringmanager engagiert war. Weiters konnte ich mir im Vertrieb fundiertes Fachwissen im Lebensmittel Großhandel und im Supply Chain Management aneignen. Als Key Account Manager in der Lebensmittelindustrie schärfte ich mein Profil und konnte so eine umfassende und profunde Erfahrung im globalen Verkauf und Einkauf sammeln. Als Einkaufsmanager bei der HOGAST baute ich mein Lieferanten- und Produzentennetzwerk in den diversen Branchen weiter aus. Für mich liegt das Hauptaugenmerk des strategischen Einkaufs in der Implementierung einer ganzheitlichen und ökosozialen Einkaufsstrategie zur langfristigen Optimierung von Beschaffungsprozessen. Es freut mich sehr, meine Erfahrung und Expertise im zentralen Einkauf für sieben Reha-Kliniken gewinnbringend einzusetzen.
AUS- UND FORTBILDUNG
- Hotel- und Touristisches Management
- Hotelbetriebswirt
- Tourismuskaufmann
- Verkauf- und Präsentationskurse nach VBC u. HPS
KARRIERE
- Leitung Einkauf, Klinikum Austria Gesundheitsgruppe und kokon Kinder- und Jugendrehabilitation
- Einkaufsberater & -manager, HANDOVER Beschaffungsdienstleistungs GmbH/Hogast
- Key Account Manager Export Deutschland & Schweiz, DIE KÄSEMACHER GmbH
- Area Sales Manager, Bacardi Martini GmbH
- Key Account Manager Austria, Dometic GmbH
- Regional Sales Manager Lebensmittelgroßhandel, Transgourmet/C+C Pfeiffer Österreich
- Veranstaltungsleiter, Bankettleiter und Eventmanager international, Catering/Hotellerie/Events
- F & B Department, MS Deutschland/Traumschiff – Peter Deilmann Kreuzfahrten (ganze Welt)