Zurück zur Übersicht
hcc_fotos_web_simone
Simone Schmelzer
Mich hat schon immer fasziniert, wie Menschen leben, fühlen, handeln und denken – aber vor allem, warum sie es genau auf diese Art und Weise tun. Deshalb beginnt für mich gute Kommunikation immer mit einem: Empathie. Wer sich einen Moment in die Schuhe seines Gegenübers stellt, führt nicht nur ein Gespräch auf Augenhöhe, sondern holt den Menschen auch dort ab, wo er gerade ist. So können die Dinge vermittelt werden, die von Relevanz sind. Mir ist es in meiner Arbeit wichtig, mit kreativen Ideen und Strategien, Impulse zu setzen, die dazu führen, dass Menschen entweder über Themen anders denken oder die Informationen bekommen, die für sie eine Bereicherung darstellen. Vor allem im Gesundheitswesen kann man so dazu beitragen, dass Menschen ihr Leben positiver und selbstbestimmter führen können. Diese Haltung bringe ich zusammen mit meiner unstillbaren Neugier für Menschen und mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Kommunikations- und Werbebranche jeden Tag in meiner Arbeit ein.
Aus- und Fortbildungen
  • Studium Digital Business,
    FH Technikum Wien (laufend)
  • Akademische Digital Business Managerin,
    FH Technikum Wien
  • Certified Project Management Associate,
    Projekt Management Austria
  • Akademische Werbeexpertin,
    Werbe Akademie Wien
Karriere
  • Leitung Kommunikation,
    Health Care Company
  • Marketing & Dialog-Design,
    ONDEWO
  • Senior Texterin & Konzeptionistin,
    Identum Communications GmbH
  • Texterin & Konzeptionistin,
    Blink Werbeagentur
  • Texterin & Konzeptionistin,
    Young & Rubicam Vienna
  • Junior Texterin & Konzeptionistin,
    Publicis Vienna
Unser Team